"Wir wollen in Rente gehen."

Übersetzung:Nous voulons prendre notre retraite.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Charlykilo

Versteht jemand, warum in den beiden von DUO vorgeschlagenen Lösungen einmal der bestimmte Artikel "la" und einmal Possessivpronomen "notre" verwendet wird? • On veut prendre la retraite. • Nous voulons prendre notre retraite.

Vor 2 Jahren

okD8XEmm

Müßte es nicht "nos retraites" heißen? Wir wollen dann schließlich jeder eine eigene Rente kriegen...

Vor 1 Jahr

FCIWwYz7

Aber "wir gehen in Renten" würde im Deutschen auch mirmand sagen.

Vor 2 Monaten

SuseMo
SuseMo

Alles gute Fragen! Habt ihr die mal gemeldet??

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.