Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sprach er überhaupt?"

Übersetzung:Did he speak at all?

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


zwilling9870

did he talk anything. Warum ist das falsch?

Vor 3 Jahren

Oddfather50
Oddfather50

In den meisten Sätzen sind "talk" und "speak" austauschbar, aber "talk anything" geht nicht. Ich kann nicht erklären warum. Obwohl, Sie können "Did he say anything?" oder "Did he talk at all?" sagen. Ich denke, dass dies "Sagte er etwas?" und "Spracht er überhaupt?" wären, oder?

Manche Fehlern korrigierte. Danke, Abendbrot.

Vor 3 Jahren

Vomberge

"Talk" und "Say" sind zwar ähnlich, aber ich würde sagen, dass sie nicht so austauschbar sind.

Es ist weil "say" muss ein Objekt haben, und "talk" darf nicht. Das Objekt von "say" in diesem Fall ist "anything," aber kein Objekt kann nach ''talk'' sein, also kann "anything" nach "talk" nicht sein

"Talk" kann hingegen eine adverbielle Phrase haben, und in diesem Fall ist diese adverbielle Phrase "at all."

"Speak" ist spezial. Das einzige Objekt, dass es haben kann, ist eine Sprache, oder das eigentliche Wort "language." "Can he speak anything" ist falsch, aber "Can he speak English/German/a language/usw" ist richtig.

Zuletzt, "say" muss ein Objekt haben, und es kann auch eine adverbielle Phrase haben. Also kann man "say anything at all" sagen.

Bin ich klar? Englisch ist meine Muttersprache also wird mein Deutsch vielleicht nicht so gut sein. Ich hoffe das helft.

Vor 3 Jahren

kn.alex

Verstehe ich das richtig, dass "Did he say anything" falsch aber "Did he say anything at all" dann richtig wäre?

Vor 3 Jahren

Vomberge

Genau. Du verstehst richtig.

Vor 3 Jahren

zwilling9870

Danke

Vor 3 Jahren

_Jxssi_

Warum geht "Does he speaked at all" nicht? Was habe ich da mit den Zeitformen verwechselt?!

Vor 2 Jahren

Dimitris949260

In deutschen Übersetzung steht nirgendwo von “er sprach zu allen“...

Vor 1 Jahr

UweGericke

Why he speak and not he speaks?

Vor 8 Monaten

GritMar

Wieso geht 'spoke he at all' nicht?

Vor 5 Monaten