Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Was machte sie am Sonntag?"

Übersetzung:What did she do on Sunday?

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


luke008

Müsste es nicht does statt do heißen, da dies die 3. Person singular ist. Mir wird das als fehler angezeigt.

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Der Satz ist in der Vergangenheit, daher did do. Nur im Präsens wird die 3. Pers. Sg. mit s markiert. (Erstes flektiertes do (= did) ist Hilfsverb, da Frage vorliegt; zweites ist Infinitiv.)

Vor 3 Jahren

Dimitris949260

Kann man eigentlich “make“ statt “do“ schreiben ?

Vor 2 Jahren