Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il les a vendus."

Übersetzung:Er hat sie verkauft.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


Shimamoto08

Verstehe ich das richtig, dass das Verb hier zwar mit "avoir" gebildet wird, aber trotzdem an den Plural des Objekts angepasst wird? Ist das immer so?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Bei den Verben auf avoir wird das Partizip an das direkte Objekt angepasst (in diesem Fall les) wenn dieses vor dem Verb steht. Eine genauere Erklärung gibt es hier.

Vor 2 Jahren

Shimamoto08

Merci :-)

Vor 2 Jahren