"Er hat zwei Briefe verschickt."

Übersetzung:Il a envoyé deux lettres.

Vor 3 Jahren

2 Kommentare


Shimamoto08

Ich verstehe gar nichts mehr - wird das Verb im PC nun an das Objekt (hier Plural weiblich) angepasst oder nicht. In den Übungen ist es mal so, mal so.

Vor 3 Jahren

Neuer3
Neuer3

Das participe passé wird im passé composé mit avoir nur bei vorangestelltem direkten Objekt angepasst. In diesem Satz ist das Objekt nicht vorangestellt, also ändert sich das participe passé nicht. Würde man allerdings "les lettres" durch das Pronomen "les" ersetzen und also voranstellen, dann hieße es in der Tat "Il les a envoyées".

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.