Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich mag Salat."

Übersetzung:J'aime la salade.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


CheezeMonkey

Wieso ist hier eigentlich "J'aime de la salade" falsch? "J'aime la salade" sollte doch eigentlich eher mit "Ich mag den Salat" übersetzt werden, oder?

Vor 3 Jahren

panagiotists
panagiotists

Weil nach dem Verben "aimer" muss man immer ein bestimmter Artikel benutzen (le/la/l'/les). Man kan nicht sagen "J'aime de la salade", sondern "J'aime la salade". :-)

Vor 3 Jahren

CheezeMonkey

Aha, danke! Und wenn man sagen würde, "Ich esse Salat"? Wäre es in dem Fall dann "Je mange de la salade"? (Ich denke hier an den einen Übungssatz "Je mange de la viande", der glaube ich hier schon mal vorkam)

Vor 3 Jahren

panagiotists
panagiotists

Ja, hier benutzt man das "article partitif". Man kan sagen "Je mange de la salade" (= Ich esse Salat) oder "Je mange de la viande" (= Ich esse Fleisch). :-)

Vor 3 Jahren

CheezeMonkey

Ah okay. Es kommt dann hoffentlich irgendwann mit der Übung von selbst. :D Danke!

Vor 3 Jahren

WolfgangFr9

das sehe ich allerdins genauso - hier passen Frage und Antwort eher nicht zusammen...

Vor 2 Jahren

CookieStar6

Ich habe J'aime salade geschrieben , weil da nicht : "Ich mag den Salat" stand. Trotzdem steht da , das es falsch ist , wieso ist das so?

Vor 1 Monat