"Il adore les gâteaux."

Übersetzung:Er liebt Kuchen.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


Wilfried621811

Warum ist "Ils adorent les gateaux" falsch? Würde in diesem Fall das "s" von ils mit dem "a" von adorent zusammenhängend gesprochen?

Vor 3 Jahren

aucunLien

genau, es würde wie "ilzador" klingeln

Vor 3 Jahren

bibinka10

Ich denke auch es müsste die kuchen heißen, würde es sonst nicht des gateaux heißen, wenn es allgemein ist?

Vor 1 Jahr

Geomethrie

Bei dem Verb adore muss der bestimmte Artikel benutzt werden, weil es eine allgemeine Vorliebe beschreibt. Der Satz "Il adore des gâteaux." ist im Französischen falsch, das darf man nicht sagen/schreiben.

Als Übersetzung ins Deutsche müssten dann aber möglich sein:
"Er liebt Kuchen." und Er liebt die Kuchen."

Vor 1 Jahr

bibinka10

Eben war es noch kuchen, jetzt sind es torten. Das finde ich schon seltsam. Kuchen und torten sind doch unterschiedliche Dinge.

Vor 1 Jahr

PapaPapa9

Muss es nicht heißen "Er liebt die Kuchen"?

Vor 2 Jahren

Geomethrie

Sollte auch möglich sein. Bitte beim nächsten Mal melden. Vermutlich ist das noch in die Datenbank aufgenommen worden.

Vor 1 Jahr

[deaktivierter User]

    "Er bewundert die Kuchen" sollte auch als richtig anerkannt werden, denn genau das kann man ja auch tun, etwa vor einer Konditorei oder einer Vitrine.

    Vor 2 Jahren

PascaleS68
    Mod

    Bewundern bedeutet auf Französisch : admirer : ich bewundere meinen Vater. Adorer = schrecklich gern haben

    Vor 1 Jahr

brombeertoni

    Warum gebt ihr für "adore" doch selber die Möglichkeit "liebt schrecklich gern" Was soll das

    Vor 1 Jahr

FranticFreddie

    "Er liebt die Torten" sollte auch passen.

    Vor 7 Monaten

PascaleS68
    Mod

    Ja, das ist richtig.

    Vor 7 Monaten
    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.