"Noussommesdesmilliardssurterre."

Übersetzung:Wir sind Milliarden auf der Erde.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


jeff.tsuku
jeff.tsuku

Should there be an article for milliarden? die/der/den?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Im Deutschen Satz wird normalerweise kein Artikel vor der Zahl gebraucht.

Vor 3 Jahren

Kami55368

Wo bleiben die zwei Milliarden, die du mir schuldest?! :-))

Vor 2 Monaten

Langmut
Langmut

Ick schuld dir gar nyscht!

Aber, OK, bezüglich des Artikels hast du wohl Recht. Nichtsdestotrotz gehört hier keiner hin. Und wenn sonst nichts hilft, argumentiere ich damit, dass da im französischen Satz ein "des" steht, also der unbestimmte Pluralartikel, den es im Deutschen schlicht nicht gibt. :-P

Vor 2 Monaten

Kami55368

Beruhige dich erstmal! Es war ein Beispiel und nicht an dich gerichtet.

Vor 2 Monaten

Langmut
Langmut

Tschuldigung, ich hätte nen Smily setzen sollen. :-)

(Ich hab mich nicht aufgeregt. Das würde mir angesichts meines Namens auch nicht gut anstehen. ;-) )

Vor 2 Monaten

Yeshe_Tsondrue

Warum wird hier vor terre kein bestimmter Artikel gebraucht.

Anderes Beispiel von Duo: Je suis sur le balcon de ma maison.

Vielen Dank!

Vor 2 Jahren

Vabelie
Vabelie

In Wirklichkeit sollte es "sur Terre" oder "sur la Terre" (mit einem großen T) sein; für den Namen eines Planeten ist der Artikel nicht zwangsläufig :) Bearbeitung: Man kann den Artikel nur für die Erde und den Mond werwenden; "sur Mercure, sur Vénus, sur Mars, sur Jupiter, sur Saturne, sur Uranus, sur Neptune", aber "sur la Lune".

Vor 1 Jahr

TibPau

milliard m. = die Milliarde Pl.: die Milliarden (Ich sehe kein 's' im dict.leo.org wörterbuch)

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Ich nehme an, du beziehst dich auf die französische Seite von LEO? Dort geben sie nie die Pluralform an. Die französische Pluralbildung ist ja regelmäßig. Nur auf der deutschen Seite ist es nötig, Pluralformen anzugeben.

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.