"Personnenecomprendpourquoi."

Übersetzung:Niemand versteht wieso.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


hartmut99

Wie würde man die doppelte Verneinung: "niemand versteht nicht, warum" ausdrücken? Vielleicht: "personne ne comprend pas pourquoi"?

Vor 3 Jahren

XVGFT

was ist an "die Leute verstehen nicht wieso" denn falsch?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Das wäre "les gens ne comprennent pas pourquoi".

Vor 2 Jahren

Kami55368

Für die Mitlernenden, deren Muttersprache Deutsch ist, ist in einer Fremdsprache vieles wie hier diese doppelte Verneinung im Französischen unlogisch und etwas konfus. Aber in einigen Sprachen ist die Art von Sprachgebrauch genau so wie im Französischen gramatikslisch korrekt. Für mich ist auch das Deutsch zuweilen so verwirrend und unübersichtlich, dass ich mir verzweifelt wie in einem Labyrinth vorkomme!

Vor 1 Monat

ChristianR32353
ChristianR32353

Niemand versteht, warum (Klaus heute nicht in die Schule gekommen ist) = Personne ne comprend pourquoi (Paul n'est pas venu à l'école aujourd'hui). Diese Frage ist in meiner Sprache (Fr.) ganz normal und soger häufig.

Vor 1 Monat

Dietet7
Dietet7

"Niemand weiß warum" ist auch durchaus üblich

Vor 2 Wochen

ChristianR32353
ChristianR32353

Das wäre dann "Personne ne SAIT pourquoi". Das hat eine andere Bedeutung, oder?

Vor 2 Wochen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.