Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Der Student wünscht sich einen Computer."

Übersetzung:L'étudiant souhaite un ordinateur.

0
Vor 3 Jahren

3 Kommentare


joha68
joha68

ich wundere mich, dass man das nicht reflexiv mit "... se souhaite ..." übersetzen kann.

2
AntwortenVor 3 Jahren

panagiotists
panagiotists

Nein, das Verb "souhaiter" auf Französisch ist nicht ein "verbe pronominal". "L'étudiant se souhaite un ordinateur" ist falsch. Der korrekte Satz ist "L'étudiant souhaite un ordinateur". :-)

1
AntwortenVor 3 Jahren

Notenhals
Notenhals

Ist es reflexiv? Se souhaiter - wünschen?

0
AntwortenVor 2 Jahren