"Der Student wünscht sich einen Computer."

Übersetzung:L'étudiant souhaite un ordinateur.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


joha68
joha68

ich wundere mich, dass man das nicht reflexiv mit "... se souhaite ..." übersetzen kann.

Vor 3 Jahren

panagiotis_ts
panagiotis_ts

Nein, das Verb "souhaiter" auf Französisch ist nicht ein "verbe pronominal". "L'étudiant se souhaite un ordinateur" ist falsch. Der korrekte Satz ist "L'étudiant souhaite un ordinateur". :-)

Vor 3 Jahren

Notenhals
Notenhals

Ist es reflexiv? Se souhaiter - wünschen?

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.