Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Bis morgen, Mädels!"

Übersetzung:À demain les filles !

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Dirk957908

Warum les filles ? Sollte es nicht nur filles sein? Es heisst ja nicht Bis morgen, die Mädels?

Vor 1 Jahr

Aileme
Aileme
Mod

Das ist einer der Fälle, in dem das Französische den Artikel anders verwendet als das Deutsche:

Der bestimmte Artikel wird in informellen Anreden verwendet, wenn man mehrere Personen grüßt oder zu etwas auffordert.

Bonjour/Bonne nuit/Salut/...,les enfants/les garçons/les filles/....
Guten Tag/Gute Nacht/Hallo/...., Kinder/Jungs/Mädels/...

Vor 1 Jahr

Christophe907548

Sehe ich auch so, wie Dirk bereits geschrieben hat

Vor 1 Jahr

AhmedAbdul797633

ich hab à demain de la jeune fille ist doch auch richtig

Vor 1 Jahr