https://www.duolingo.com/TheRealNecator

Futur simple und futur composé

Ich bin gerade beim wiederholen von Verben: Infinitiv 3, und stelle dort fest, dass dort oft das futur composé vorkommt, aber dort in keinem Satz das futur simple akzeptiert wird, wo beide doch praktisch gleichwertig sind. Gerade in Duo, wo es keinen Kontext gibt, kann keinesfalls unterschieden werden.

Ich melde gerade fleißig (was bedeutet, dass ich gerade keine Lektion <40 Fragen schaffe, und alle demnächst wieder präsentiert bekommen werde ...). In anderen Kategorien ist das sicher auch so.

Es wäre schön, wenn ein Kursmacher das alles gleich auf einen rutsch machen könnte, sofern er Zeit hat (ich weiß: guter Witz ;-) )

Vor 3 Jahren

1 Kommntar


https://www.duolingo.com/jojomotion
jojomotion
Mod
  • 18
  • 11
  • 10
  • 10
  • 5

Oha! Danke für den Hinweis, ich mache mich demnächst mal dran. :-)

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.