"IchhabedaskleineSchweinaufmeinemSchoß."

Übersetzung:J'ai le petit cochon sur mes genoux.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


Melodramatisch

Es gibt doch nur einen Schoß, warum wird hier der Plural angewendet?

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Weil es im Französischen so ausgedrückt wird - sur mes genoux (wörtlich: auf meinen Knien) entspricht dem Deutschen "auf meinem Schoß".

Vor 3 Jahren

Zeyrin123

Das ist ja komisch, auf den Knien wäre das aber alles sehr unangenehm.

Vor 2 Jahren

MrsJordan2
MrsJordan2

Man kann auch auf deutsch sagen auf meinen Knien. Ist aber eher ungewöhnlich.

Vor 1 Jahr

okD8XEmm

Ich finde, mein Schoß ist nicht dasselbe wie meine Knie; wenn ich ein Schweinchen auf meinen Knien habe und zB "Hoppe, hoppe, Reiter" mit ihm spiele, habe ich es eben nicht auf meinem Schoß.

Vor 11 Monaten

Langmut
Langmut

Es ist schön, dass du da eine Unterscheidung machen willst (wenngleich die mir noch nicht ganz klar ist), aber auf Französisch läuft es auf dasselbe hinaus. Die haben nur "sur mes genoux".

Vor 11 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Früher sagte man für "auf meinem Schoss" "dans mon giron", aber heutzutage "sur mes genoux".

Vor 22 Stunden

Julia528227

Warum kann man hier nicht "petit porc" schreiben?

Vor 1 Tag
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.