Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"She has gone to school."

Übersetzung:Sie ist zur Schule gegangen.

Vor 3 Jahren

23 Kommentare


Reinhard416177

weil 'die Schule besuchen' ein ganz anderen Sinn hat, da nimmt man 'attend the school'

Vor 2 Jahren

pietsch64

Warum ist"sie hat die schule besucht" falsch???

Vor 2 Jahren

tkoehn

Frage ich mich auch.

Vor 2 Jahren

gabi218505

genau , so sagt man im Deutschen

Vor 2 Jahren

Sven-Seifert

Weil sie zur Schule gegangen ist. Im Sinne von hingehen , von zu Hause zur Schule.

Vor 1 Jahr

pawluschka84

Würde auch gehen. " She is gone to school. " Weil Wörtlich übersetzt heißt es das selbe.

Vor 3 Jahren

Raisinnoir
Raisinnoir

Ich bin Amerikaner. Gewoehnlich wurde man sagen "She went to school." "She has gone to school " kann man auch sagen.

Vor 3 Jahren

LuxtraBoy

Benutzt man "She has gone to school" nicht wenn sie immer noch dahin (also zur Schule) geht? Also das sie schon früher auf der Schule war, aber jetzt immer noch dahin geht.

Vor 1 Jahr

Raisinnoir
Raisinnoir

Wenn ich die Frage richtig verstehe, du hast recht. "She has gone to school" can also mean "She has graduated from school".

Vor 1 Jahr

Neptunium
Neptunium

Auf Englisch benutzt das Perfekt immer "to have", und nie "to be". "To be + Partizip II (das perfektes Form)" ist auf Englisch das Passiv, aber "to go/gehen" kann auf entweder Englisch oder Deutsch nicht Passiv sein.

"Gone" kann auch ein Adjektiv sein, also würde "She is gone" "Sie ist weg" bedeuten, aber man würde nie "She is gone to.../Sie ist weg nach..." sagen.

Vor 3 Jahren

Raisinnoir
Raisinnoir

Pass auf! "She is gone" kann auch "Sie ist Tod" bedeuten.

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Nein.

Vor 3 Jahren

Raisinnoir
Raisinnoir

Doch.

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Sicher? is gone und nicht has gone?

Vor 2 Jahren

Raisinnoir
Raisinnoir

Doch. Man sagt richtig "She has gone to school" Das aber weisst du, nicht? "She is gone to school" ist falsch.

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Aber das habe ich doch gesagt:

Auf die Frage "Würde auch gehen. 'She is gone to school.'" habe ich mit "Nein" geantwortet,

ergo, daß 'She is gone to school.' falsch ist.

Vor 2 Jahren

Raisinnoir
Raisinnoir

Your "nein" had been posted right under my remark. Sorry for the confusion; of course we agree with each other.

Vor 2 Jahren

gizellakoppany

"school"könnte man schlecht verstehen

Vor 2 Jahren

bjoernlernt

wieso geht nicht "sie hat die schule besucht"!!!!!!!!!!!!!!

Vor 1 Jahr

zirkul
zirkul

I apologise for asking this in English; my German is not good enough for complicated questions.
Is there a difference in German between "She has gone to school" (she is taking classes now; "school" is an institution here, not a particular building) and "She has gone to the school" (she went to some specific establishment, e.g., she is a teacher and went to her particular school to teach)?

Vor 1 Jahr

Christian481579

Soll ausdrücken, dass die Schulzeit vorbei ist.

Vor 1 Jahr

BettinaFrauke

bei der Übersetzung steht auch "besucht" , weshalb muß man nun "gegangen" schreiben

Vor 1 Jahr

Rosch13

Sie hat die Schule besucht

Vor 1 Jahr