Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Hanne-LoreGlasow

Üben mit Karteikarten

-weiß nicht, ob ich hier mit meinem Anliegen so richtig bin. Ist es nicht ganz gut wenn beim Karteikarten üben auch noch einmal die Aussprache zu hören wäre.? Ich habe das Problem,das ich zwar das Wort vom Schriftbild her kenne aber beim Hören und Sprechen Schwierigkeiten auftreten. Ich glaube man verinnerlicht die Sprache mehr, wenn alle 4 Komponenten eine Einheit bilden,also schreiben,lesen ,hören und sprechen. Naja ist nur ein Vorschlag-bin auch schon älteres Semester.Bei der jüngeren Gen.geht das Lernen vielleicht unkomplizierter.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Beyerbine

Sehe ich auch so. Außerdem wäre es ganz gut, wenn vor Verben noch die Personalpronomen stehen würden. Ich hatte grad auf der Karte stehen "weiß" und sage natürlich "white" - drehe die Karte um und dort steht "know" - sehr verwirrend :-(

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/omaannapaula

Es fehlen die Artikel bei den Nomen und die Peronalpronomen bei den Veben. Muss man doch mitlernen, bzw. ist sonst nicht eindeutig!!! Schade!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Marie-Ann-Laura

auf einer karteikarte wurde 'fait' mit 'ist' übersetzt. 'fait' heißt als Verb (er/sie) macht und als nomen Tatsache, aber nicht 'ist'. Und woher weiß man, was gemeint ist?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/steff_2
steff_2
  • 23
  • 15
  • 9
  • 2

Ich fände das auch super toll, wenn man die Karteikarten verändert. Hier sind ja schon super Vorschläge genannt worden. Mein Vorschlag wäre noch wie ein Karteikartenkasten, also mehrer Fächer für "Kann ich", "kann ich noch nicht"....Und jeder User kann immer wieder auf seine nicht gekonnten Karteikarten zurückgreifen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/ganztageseule

ich fände es auch toll, wenn die von mir nicht gewußten vokabel öfter wiederholt werden- für mich scheint die auswahl der vokabelkarten sehr willkürlich. und ich denke nicht, daß ganzheitliches lernen (schreiben, lesen, hören, sprechen) altersbezogen ist :-)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Hanne-LoreGlasow

also ich habe mich jetzt entschieden zur Wiederholung und Festigung 'Fähigkeiten stärken' zu wählen oder auf dem Handy Vokabeln zu wiederholen.da bekommt man die Vokabel dann auch zu hören.Wäre nicht schlecht,wenn es dieses auch auf dem PC gebe.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Beyerbine

Danke für den Tipp :-)

Vor 3 Jahren