Duolingo es la forma más popular de aprender idiomas en el mundo. ¡Mejor aún es 100% gratis!

https://www.duolingo.com/FreddyBaum

verbo modales DUDA

1) Musst du aus der Wohnung ausziehen? Nein, brauche ich nicht in der Wohnung zu ausziehen. 2) Musst du die Wohnung gleich räumen? Nein, brauche ich nicht die Wohnung zu räumen. 3) Musst du die Möbel verkaufen? Nein, brauche ich nicht die Möbel zu verkaufen. 4) Musst du eine neue Wohnung suchen? Nein, brauche ich nicht eine neue Wohnung zu suchen. 5) Musst du die Wohnungseinrichtung bezahlen? Nein, brauche ich nicht die Wohnungseinrichtung zu bezahlen. 6) Musst du den Elektriker bestellen? Nein, brauche ich nicht den Elektriker zu bestellen. 7) Musst du einen neuen Schloss in die Tür einbauen? Nein, brauche ich nicht keinen neuen Schloss in die Tür zu einbauen. 8) Musst du einen Wohnungsmakler einschalten? Nein, brauche ich nicht keinen Wohnungsmakler zu einschalten. 9) Musst du eine Garage mieten? Nein, brauche ich nicht keine Garage zu mieten. 10) Musst du den Hausbesitzer informieren? Nein, brauche ich nicht den Hausbesitzer zu informieren. correctas?

Hace 3 años

1 comentario

https://www.duolingo.com/Abendbrot
Abendbrot
  • 13
  • 12
  • 12
  • 9
  • 8

1) Musst du aus der Wohnung ausziehen?

Nein, ich brauche nicht aus der Wohnung auszuziehen. / besser: Nein, ich muss nicht aus der Wohnung ausziehen.

2) Musst du die Wohnung gleich räumen? Nein, ich brauche die Wohnung nicht gleich zu räumen.

3) Musst du die Möbel verkaufen? Nein, ich brauche die Möbel nicht zu verkaufen. Nein, ich muss die Möbel nicht kaufen.

4) Musst du (dir) eine neue Wohnung suchen? Nein, ich brauche mir keine neue Wohnung [] suchen. Nein, ich brauche keine neue Wohnung zu suchen. Nein, ich muss mir keine neue Wohnung suchen.

5) Musst du die Wohnungseinrichtung bezahlen? Nein, ich brauche die Wohnungseinrichtung nicht zu bezahlen.

6) Musst du einen/den Elektriker bestellen? Nein, ich brauche den Elektriker nicht zu bestellen. Nein, ich muss keinen Elektriker bestellen.

7) Musst du ein[] neues Schloss in die Tür einbauen? Nein, ich habe kein neues Schloss in die Tür einzubauen. = Nein, ich darf kein neues Schloss in die Tür einbauen. / Nein, ich muss kein neues Schloss in die Tür einbauen.

8) Musst du einen Wohnungsmakler einschalten? Nein, ich brauche keinen Wohnungsmakler einzuschalten. ; Ich brauche nicht keinen Bruder. = Ich brauche einen Bruder. !!!

9) Musst du eine Garage mieten? Nein, ich brauche keine Garage zu mieten.

10) Musst du den Hausbesitzer informieren? Nein, ich brauche den Hausbesitzer nicht zu informieren.

-- Musst du den Hausbesitzer informieren? - Nein, brauche ich nicht. / Nein, das brauche ich nicht. / Nein, ich brauche den Hausbesitzer nicht zu informieren.

Hace 3 años