"Er liebt sie."

Übersetzung:Il l'aime.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


ChriGru

Warum geht hier nicht der Singular (Pronomen 3. Person Singular femininum)? Der Satz ist nicht eindeutig.

Vor 1 Jahr

DonEmu
DonEmu

Bei mir geht dies. Il l'aime.

Vor 1 Jahr

Lena592231

Il la aime geht bei mir nicht. Wird la hier auch mit l' abgekürzt?

Vor 6 Monaten

Alina565018
Alina565018

Ja, das liegt daran, dass "aime" mit einem Vokal beginnt

Vor 2 Wochen

insulanerin

"...sie" Plural = eux?

Vor 3 Jahren

Yeshe_Tsondrue

Wenn, dann in diesem Fall nicht eux, sondern les, da sie das direkte Objekt von aimer ist.

Vor 3 Jahren

insulanerin

DANKE!

Vor 3 Jahren

Josef113747

Was ist mit "Il elle aime."? Geht das nicht auch?

Vor 1 Jahr

DonEmu
DonEmu

Nein, da 'sie' in diesem Zusammenhang das direkte Objekt ist, muss es 'la' oder 'les' sein. 'Elle' wäre es nur, wenn es das Subjekt ist, aber dies ist bereits 'il'(/er).

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.