Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Thank you and you are welcome."

Übersetzung:Danke und gern geschehen.

Vor 3 Jahren

29 Kommentare


claushh76

Danke und gern geschehen ist kein Alltagsdeutsch Danke gern geschehen ist passend.

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Ich sehe das Komma nicht. "Danke, gern geschehen." Ich glaube nicht, dass dieser Übungs"satz" einen Sinn haben soll. Er soll einfach beide Ausdrücke wiederholen.

Vor 3 Jahren

Helmut184854

.

Vor 2 Monaten

PeggyFausB

Hier wird das ein oder andere Wort gern dazugeschummelt. Oft sehr verwirrend!

Vor 5 Tagen

palhedi

welcome heißt für mich willkommen

Vor 1 Jahr

Tiv.egan

Ja, heißt es auch. Aber „You're welcome“ wird sowohl als : „Gern geschehen“ und: „Du bist Willkommen“übersetzt.

Vor 4 Monaten

Schlenig

Im Englischen heißt ,,gern geschehen" aber leider ,,you are welcome" ist ziemlich verwirrend aber irgendwann hat man es raus :(

Vor 2 Monaten

Helmut184854

Sehr

Vor 2 Monaten

Eddy580428

Stimmt

Vor 4 Tagen

Sylvi546811

Weil hier so viele die gleiche Frage stellen: welcome heißt herzlich willkommen, das ist im Grunde schon richtig. Aber es geht hier um Ausdrücke und Redewendungen und da gibt es im englischen ein paar Sätze, die nicht wortwörtlich übersetzt werden. Dazu gehört auch "you are welcome", das bedeutet als Redewendung soviel wie "Bitte" (als Antwort auf Danke) "gern geschehen" oder "keine ursache"

Vor 5 Monaten

HaasMargit

welcome heißt bei mir immer noch willkommen - oder?

Vor 1 Jahr

Silvia600020

welcome ist eindeutig willkommen

Vor 1 Jahr

ErichAuten

Wie heißt es oft "Die Wege von Duolingo sind unerklärlich" You are welcome heißt nach wie vor "du bist willkommen", ob es denen passt oder nicht.

Vor 5 Monaten

palhedi

welcome , heisst für mich immer noch herzlich willkommen

Vor 1 Jahr

Fjury

Es gibt wohl im English kein anderes Wort für "gern geschehen" denn sollet die Übersetzung mit "willkommen" nicht als falsch angezeigt werden.

Vor 8 Monaten

Maxim230549

Jes

Vor 1 Jahr

zwerg330126

Welcome heist doch willkommen und nicht gern geschehen

Vor 7 Monaten

Tiv.egan

Welcome ja, aber „You're welcome = Gern geschehen

Vor 4 Monaten

WilliWuff4

Was nun? Bin genervt....

Vor 6 Monaten

Dwarf63

Was ist an "Danke gern geschehen" falsch?

Vor 6 Monaten

Madhlen

Die nachvollziehbare Logik fehlt für Englisch Anfänger !

Vor 4 Monaten

Sascha383125

Du hast das "and", also das "und" bei der Antwort nicht beachtet. Richtig wäre: "Danke und gern geschehen."

Vor 5 Monaten

RenSachs

Danke euch und seit willkomme.... hmm... hätte ich jetzt gesagt....

Vor 5 Monaten

susi23660

Man kann diesen Satz nicht richtig übersetzen da die vorgesehen Wörter nicht korrekt sinf

Vor 4 Monaten

Madhlen

Gern geschen als welkommen , ist verwirrend ! Ich werde das mal mit mehreren anderen Varianten im Google Übersetzer probieren, um für mich eine Logik zu finden !

Vor 4 Monaten

ReneRudolf

Deutsche Umgangssprache: "Danke, gern geschehen"

Vor 1 Monat

ReneRudolf

Ich denke wir vergessen, dass es auch in der deutschen Umgangssprache Wörter gibt, die mehrere Bedeutungen haben können.

Vor 1 Monat

MarlisTaus

Danke gern geschehn

Vor 3 Wochen

Emilio815645

Hallo ihr lieben Lernenden, Danke dir und herzlich willkommen. Kann man das nicht auch zur Begrüßung sagen?

Vor 2 Wochen