Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Das Mädchen hat eine Hündin."

Übersetzung:La fille a une chienne.

0
Vor 3 Jahren

5 Kommentare


Carolin835420

Also heißt jetzt "une" eine und "un"ein richtig!?

2
AntwortenVor 3 Jahren

panagiotists
panagiotists

"Un" und "une" sind die unbestimmte Artikeln auf Französisch (wie "ein" und "eine" auf Deutsch). Aber "un" kann beide "ein" oder "eine" bedeuten und "une" kann auch beide "ein" und "eine" bedeuten. Die Geschlechte der Wörter sind nicht die gleiche auf Deutsch und auf Französisch. Zum Beispiel:

  • une maison = ein Haus
  • un pantalon = eine Hose

:-)

11
AntwortenVor 3 Jahren

LinusSimps

Une ist weiblich, un männlich

1
AntwortenVor 2 Jahren

Jana69491

Originalwort : le chien , da bezieht sich das Wort nicht auf das Geschlecht , ist ja wie bei der Vogel , da weiß man ja auch nicht vom Namen her obs nen weibchen oder männchen ist . Une chienne ist nur eine Verdeutlichung des Geschlechts

1
AntwortenVor 1 Jahr

Begoka2006

Une/eine un/ein

1
AntwortenVor 1 Jahr