"Das Mädchen hat eine Hündin."

Übersetzung:La fille a une chienne.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


Carolin835420

Also heißt jetzt "une" eine und "un"ein richtig!?

Vor 3 Jahren

panagiotis_ts
panagiotis_ts

"Un" und "une" sind die unbestimmte Artikeln auf Französisch (wie "ein" und "eine" auf Deutsch). Aber "un" kann beide "ein" oder "eine" bedeuten und "une" kann auch beide "ein" und "eine" bedeuten. Die Geschlechte der Wörter sind nicht die gleiche auf Deutsch und auf Französisch. Zum Beispiel:

  • une maison = ein Haus
  • un pantalon = eine Hose

:-)

Vor 3 Jahren

LinusSimps

Une ist weiblich, un männlich

Vor 2 Jahren

Jana69491

Originalwort : le chien , da bezieht sich das Wort nicht auf das Geschlecht , ist ja wie bei der Vogel , da weiß man ja auch nicht vom Namen her obs nen weibchen oder männchen ist . Une chienne ist nur eine Verdeutlichung des Geschlechts

Vor 1 Jahr

Begoka2006

Une/eine un/ein

Vor 1 Jahr

Axel126219
Axel126219

Mist ich habe gedankenversunken la chatte geschrieben und diese Runde damit vergeigt. 0 Herzchen übrig

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.