Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"C'est long."

Übersetzung:Das ist lang!

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


damatozi01
damatozi01

es gibt bisher keine kommentare, "es ist" ist als überstzung von c'est angegeben, warum ist es ist lang dann nicht richtig?

Vor 3 Jahren

AICC2

Ist es im Deutschen auch möglich "das ist lange" zu sagen? Ich habe die Angewohnheit viele 'e's zu verwenden...

Vor 2 Jahren

cStar6
cStar6

Meine Muttersprache ist deutsch und für mich klingt "Das ist lange." auch richtig.

Vor 11 Monaten

RainerParu

Lange wird mehr für eine Zeitspanne verwendet- das ist eine lange Zeit. Wogegen lang meistens für eine lange Strecke verwendet wird.

Vor 10 Monaten

Fend-Air

Lange würde ich persönlich eher in einem zeitlichen Zusammenhang sehen. (lange her; dauert lange; warte schon lange).

Vor 7 Monaten

JuliaVlker
JuliaVlker

Ich habe auch geschrieben "Das ist lange." Weil ich auch an eine Zeitspanne dachte. Jetzt ist die Frage, ob dieses "lang" hier nur für Längen, die nicht zeitlich zu betrachten sind, im Französischen gilt. Also z.B. wenn "Das ist eine lange Hose." verkürzt wird zu: "Das/die ist lang." Oder z.B. direkt räumliche Betrachtungen, wie bei "Das lange Haus. Es ist lang." bzw. "Das ist lang." Oder ist die Idee doch auch im Deutschen grundsätzlich falsch? Und die Formulierung "Das ist lange." Wäre dann auch bei Zeitangaben falsch, weil es vielleicht nur im umgangssprachlichen Sprachgebrauch so verwendet wird aber vielleicht gar nicht Hochdeutsch ist????

Bitte, könnte darauf jemand näher eingehen? Danke im Voraus.

Vor 3 Monaten

starlingM

Warum wird "C'est longue" nicht anerkannt? Ginge nicht z.B. "La voiture, c'est longue ?"

Vor 1 Monat