Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Livitiana

Spanisch Countdown läuft! Was nun?

Ich bin gerade durch Duolingo Incubator gesurft und habe bemerkt, dass Spanisch für Deutschsprachige schon zu 99% fertig ist. Nun bin ich so aufgeregt, dass ich es nicht mehr erwarten kann. Wie kann ich meine Zeit jetzt nutzen? Sollen wir jetzt zusammen feiern oder uns spezziel vorbereiten? Oder normal weiterleben? Und Frage an die Entwickler vom Kurs: Wird der Spanisch Kurs schon heute veröffentlicht oder dauert es noch ein paar Tage? -Amel

Vor 3 Jahren

28 Kommentare


https://www.duolingo.com/chnoxis
chnoxis
  • 25
  • 22
  • 15
  • 1195

Sobald der Spanisch-Kurs freigeschaltet wird ist er ja erst in der Beta-Phase. Somit kann er noch viele Fehler enthalten. Ich kann zwar schon ganz leicht Spanisch von einem Sprachkurs, trotzdem glaube ich nicht, dass ich irgendwelche Fehler erkennen könnte. Ich würde es wahrscheinlich einfach falsch lernen. Ist es da nun als Anfänger sinnvoll schon anfangen zu lernen, oder sollte man besser warten bis auch die Beta-Phase abgeschlossen ist?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/senseiwu2

ich gebe dir recht

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/mmamrein

Danke für die guten und nachvollziehbaren Informationen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/RuthiRuth

was mich auch wundert ist, dass immer der gestrige Tag angezeigt wird und nicht der aktuelle, ist das vllt auch Teil des bugs? und wenn man anklickt "notify me" wird man angeschrieben wenn der Kurs in die Beta-Phase geht, also sobald er möglich ist, oder wenn der Kurs die Beta-Phase überstanden hat? Ich schaue jeden Tag rein, weil ich mir da unsicher bin :)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/GahanDavine
GahanDavine
  • 24
  • 18
  • 9
  • 9
  • 104

Hallo amel345, ich würde sagen, bleib erst mal ganz relaxt. :-) Und, das mit dem Feiern ist eine prima Idee! :-) Freue mich auch schon auf den Spanischkurs. :-)))))))

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Livitiana

Oh da sind wir ja schon 2 :) Ich liebe Spanisch aber leider gibt es Spanisch erst in der 8. Klasse in meiner Schule und ich bin in der 7. Vielleicht kaufe ich einen Kuchen und Kekse und studiere ein Spanisches Geburtstagslied ein und feier einwenig allein :D Vielleicht schaffe ich es auch meinen Kumpel zu überreden und wir feiern zusammen xD

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/chnoxis
chnoxis
  • 25
  • 22
  • 15
  • 1195

Ihr habt es schön. Ich hatte in meiner Schule gar nie die Möglichkeit Spanisch zu lernen. Bei uns gab/gibt es nur Englisch und Französisch.

Du kannst dir zur Feier ja spanisches oder anderes lateinamrikanisches Bier kaufen. Und dazu ein spanisches oder mexikanisches Essen. ;-)

Ich freue mich jedenfalls auch wenn der Kurs online geht. Spanisch möchte ich schon seit längerem können.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/C3di
C3di
  • 10
  • 9

Hi, ich fliege in zweieinhalb Wochen nach Argentinien und bin schon länger fleißig am Englisch - Spanisch lernen (aktuell einen 12 day streak mit 30 Punkten pro Tag :-D ). Ich warte schon ganz arg darauf, dass Deutsch - Spanisch kommt und ich dann noch mal alles im Schnelldurchlauf via "Test Out" wiederholen kann. Gibt es denn da eine Chance, dass das noch vor meinem Abflug funktioniert, oder kann ich erst nach dem Urlaub Deutsch - Spanisch üben?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Livitiana

JAA!! Leute Spanisch für deutschsprachige ist IN DER BETA!!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/GahanDavine
GahanDavine
  • 24
  • 18
  • 9
  • 9
  • 104

Bin schon dabei!!!!! :-))))))

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Livitiana

Ich feier hier gerade mit spanischer Musik :) La camisa negra und Vayamos companeros :D

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/GahanDavine
GahanDavine
  • 24
  • 18
  • 9
  • 9
  • 104

Ha, ha ha.... sehr cool. :-)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Sataluzi

Haha ich hör auch immer spanische Musik während dem Lernen (auf Papier). Meist spanischen Metal :-)

Vor 2 Jahren