https://www.duolingo.com/Apahegy

Ich fange jetzt das Englisch von Deutsch Kurs an. Ich habe eine Frage.

Hallo jeder, ich bin eine englische Muttersprecher dass Deutsch lerne.

Ich habe soeben den Deutsch von Englisch Kurs beendet, und jetzt fange ich das Gegenteil an. Ich lese die ,,Tipps und Anmerkungen'' bevor der Lektion, und ich habe eine Frage angetroffen.

Die Tipps und Anmerkungen sagt unter Du, ihr, oder Sie?:

''Im Englischen gibt es keine Unterscheidung zwischen Duzen und Siezen. Sowohl du als auch ihr und Sie lassen sich mit you übersetzen.,,

Meine Frage steht über das Teil dass sagt besonders ,,Im Englischen'' Warum sagt das das? Warum nicht ,,Auf Englisch... ?'' Könnte es sein, dass das volle Satz ist: ,,In dem englischen Sprache..''' was ,,Englisch'' ein Adjektiv ist, und benötigt daher eine Endung- dann dieses Adjektiv wird als Nomen benutzt? Ist das der Grund dazu? Wenn nicht, bitte erklär mir den echten Grund. Zweitens, warum ,,In (dem)'' und nicht ,,Auf dem?"

Und ich habe noch eine Frage- wenn ich ,,Meine Frage steht über'' gesagt habe, ist das richtig? Ich will sagen "My question is about the part..." Ergibt meine Übersetzung Sinn? Ich könnte ,,meine Frage ist über das Teil...'' gesagt haben, aber ich will von Englisch nicht nur übersetzen, sondern ich will dass meine Übersetzungen klingt eigentlich wie Deutsch, und wie ein Deutschsprecher sagen würde.

Danke.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Xanatrix

Richtig: "Das Englische" ist eine substantivierte Form des Adjektivs "englisch", das heißt dass das Adjektiv als Substantiv/Nomen benutzt wird. "Auf Englisch" könnte man auch sagen, das ist aber eher umgangssprachlich und deshalb auf einer seriösen Website nicht angemessen.

"My question is about" lässt sich nicht wörtlich ins Deutsche (Aha! ;)) übersetzen. "Steht über" ist falsch. Ich würde vielleicht sagen: "Ich habe eine Frage über...", "In meiner Frage geht es um..."

Ich habe eine Frage über den Ausdruck "Im Englischen"

In meiner Frage geht es um den Ausdruck "Im Englischen"

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Apahegy

Ach, wirklich?

So was ist eigentlich richtig dann- ,,Er spricht auf Englisch / Kannst du auf Englisch sprechen'' oder ,,Er spricht im Englischen / Kannst du im Englischen sprechen?''

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Xanatrix

"Er spricht Englisch", "Ich kann Englisch sprechen". Keine Proposition.

Vor 3 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.