Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"She has prepared the bed."

Übersetzung:Sie hat das Bett vorbereitet.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


Mary539083

Herrichten passt m.E. Besser als vorbereiten, aber das wird als falsch angezeigt

Vor 2 Jahren

DonMartin1
DonMartin1

Warum ist "Sie hat das Bett preparieren." nicht richtig?

Vor 3 Jahren

ClaraCaisse

Aus drei Gründen. 1. schreibt man es "präparieren", 2. müsste man das Verb auch noch konjugieren, also "Sie hat das Bett präpariert" und 3. benutzt man das Verb eher für Experimente und würde das nicht über das Machen eines Bettes sagen.

Vor 2 Jahren

DonMartin1
DonMartin1

Dreimal Dank.

Vor 2 Jahren

minirisse

Weil es ein falscher Satzbau ist

Vor 4 Monaten

kathlexia

"Das Bett bereiten" ist genauso richtig. Duolingo bitte um diese Antwortmöglichkeit erweitern!

Vor 1 Jahr

Druckles
Druckles

Was ist der Unterschied zwischen vorbereiten und zubereiten und warum kann man hier zubereitet nicht benutzen?

Vor 2 Jahren

ClaraCaisse

"Zubereiten" kann man im Deutschen nur eine Mahlzeit, z. B. "Sie hat das Essen zubereitet" oder auch "Mit dieser Maschine kann man Kaffee zubereiten".

"Vorbereiten" ist nicht so eingeschränkt in der Verwendung und kann in deutlich mehr Zusammenhängen gebraucht werden - z. B. "Ich habe ein Spiel vorbereitet" (eine Brett und Karten bereitgelegt etc. oder sich etwas ausgedacht), "Der Lehrer muss den Unterricht vorbereiten" - wenn etwas vorbereitet ist, heißt das, dass damit meistens noch etwas weiteres geschehen wird: Das Spiel wird noch gespielt werden, die Unterrichtsstunde muss durchgeführt werden. Eine zubereitete Speise ist fertig, nichts muss mehr damit geschehen, sie ist vollständig.

Ich hoffe das klärt die Frage!

Vor 2 Jahren

Druckles
Druckles

Alles klar! Das ich es verstanden habe, ist auch besser ;-)

Vor 2 Jahren

nine896568

Ich hab mir auch gedacht wenn prepared steht muss man das mit übersetzen also sie hat das bett vorbereitet...

Vor 2 Jahren