Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"We have passed the test."

Übersetzung:Wir haben den Test bestanden.

0
Vor 3 Jahren

11 Kommentare


RalfC.
RalfC.

Ich bin etwas irritiert. We have passed the test - Wir haben den Test bestanden The winter has passed - Der Winter ist vorbei Beide Sätze sind aus Doulingo. Erklärung?

1
AntwortenVor 1 Jahr

Larkspire
Larkspire

Auf Englisch hat "passed" verschiedene Bedeutungen. "Passed the test" = "succeeded in the test", das Gegenteil von "failed the test" (den Test nicht bestanden haben). Das hat nichts mit der Zeit zu tun. Der Winter kann aber keine Tests bestehen. Daher kann "winter has passed" nur bedeuten, dass die Zeit verstreichen hat. Ein alternativer englischer Satz ist "winter is over". Daher "Der Winter ist vorbei."

Wenn man meint, dass der Test vorbei ist, kann man "the test is over" sagen. Aber das ist keine Uebersetzung von "wir haben den Test bestanden." "We passed the test" kann nur bedeuten "wir haben den Test bestanden".

3
Antworten2Vor 10 Monaten

Ursula785469

Heißt pass me nicht "reich mir"? Also etwas geben? Wo ist hier ein zusammenhang mit bestehen?

0
AntwortenVor 5 Monaten

retrusch

"passed" bedeutet doch auch einfach "...ist vorbei." Wie sagen den English-Sprachige, wenn der Test zwar vorbei ist, aber nicht bestanden? Oder der Test ist vorbei, aber das Ergebnis ist noch nicht da? Dann ist er doch auch "passed", oder ?

0
AntwortenVor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

"The test is over."

3
AntwortenVor 3 Jahren

retrusch

Ah, ok! Danke bestens!

0
AntwortenVor 3 Jahren

RalfC.
RalfC.

Vielen Dank für deine Erklärung. Die Message ist angekommen.

0
AntwortenVor 10 Monaten

Tobi757864

Warum ist "Wir haben den Test hinter uns." falsch?

0
AntwortenVor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

"bestanden lassen" ist eine interessante Übersetzung bzw. Vorstellung. ;-)

0
AntwortenVor 2 Jahren

MarinaVlad4

Wenn, dann 'bestehen lassen'. Wahrscheinlich mit Vitamin B ;-) LG

0
Antworten1Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Genau, grammatisch auch nicht korrekt. Aber echt! ;-)

0
AntwortenVor 2 Jahren