Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je vais pleurer."

Übersetzung:Ich werde weinen.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Danmoller
Danmoller
Mod

Franzosen weinen Regenwasser?
Deutschen weinen Wein?

Les français pleurent de la pluie?
Les allemands pleurent du vin?

Vor 3 Jahren

aucunLien
aucunLien

pleurer =/= pleuvoir

  • il pleut = es regnet
  • il pleure = er weint

I have no clue about the links between weinen and die Wein, on the other hand :)

Vor 3 Jahren

AlmutHerfo
AlmutHerfo

Off topic: Niederländisch "plas" = "Pfütze" das Verb "plassen" = "pinkeln"

bez. "weinen" und "Wein" vermute ich, dass es unterschiedliche Ursprünge sind: weinen - germanisch, weil niederländisch "wenen"; Wein als Fremdwort aus dem Lateinischen - vinum. Ohne Gewähr!

Vor 2 Tagen

Rainer325969

"ich weine gleich" sollte doch auch richtig sein

Vor 2 Jahren