"Ellechercheunchargeurpoursontéléphone."

Übersetzung:Sie sucht ein Ladegerät für ihr Telefon.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Emma488384

Mich verwirrt das "sein"... schließlich würde es mehr Sinn machen, wenn "sie" für ihr eigenes Telefon eines sucht?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Sarah312046

Warum für sein Telefon? Muss da nicht ein "ihr" hin?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ChristianV450566

Es muss heißen: ... ihr Telefon

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/jueweiss

Also wer sagt Auflader fuer ein Telefon?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Kiki29714
Kiki29714
  • 25
  • 10
  • 223

Ich kapier immer noch nicht, wann "son" und wann "leur"...

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/FCIWwYz7

"Son", bzw. "sa" ist das französische Possessivpronomen, 3. Person, Singular. Es kann sowohl "sein", als auch "ihr" heißen. "Son" wird angewandt, wenn das folgende Nomen maskulin ist, "sa", wenn ein weibliches Nomen folgt. Beispiel: son pére = sein, bzw. ihr Vater, dagegen: sa mére = seinE, bzw. ihrE Mutter. "Leur" dagegen ist Possesivpronomen, 3. Person Plural. Hier sind die "Besitzenden" im Plural. Beispiel:"Les enfants aiment LEUR mére et LEUR pére", bzw. "LEURS parents".

Vor 2 Wochen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.