Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ce serait gentil de lui dire."

Übersetzung:Es wäre nett, es ihm zu sagen.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


Iapd2w
Iapd2w

Warum heißt es frz nicht:...de le lui dire..... wenn man im Deutschen sagt:.....ES ihm/ihr zu sagen?

Vor 1 Jahr

BeatrixEic
BeatrixEic

Warum kann ich nicht sagen:das wäre nett es ihm zu sagen? Das statt Es

Vor 6 Monaten

fran2233
fran2233

jemand hilfe bitte...warum nicht es ware nett von ihm zu sagen...nett es ihm..?_? erste mal dass ich hore dieses version

Vor 3 Jahren

aucunLien
aucunLien

das bedeutet einfach was ganz anders... in 'nett von him zu sagen" würde "er" was sagen. In dem französischen Satz meint man "es wäre nett sein, wenn jemand ihm das sagen wäre"

Oder mit Substantiven:

Ce serait gentil de dire la chose au fermier : Es wäre nett die Sache dem Landwirt zu sagen

Vor 3 Jahren

fran2233
fran2233

OO I GET IT nett von ihm zu sagen ..nice of him to say that nett es ihm--it would be nice to say TO him am i right? tnq

Vor 3 Jahren

wofi2
wofi2

Yes, you are right

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Or "it would be nice to tell him".

Vor 11 Monaten

Langmut
Langmut

Petite correction :

Soit "es wäre nett, wenn jemand ihm das sagte" (Konjunktiv I), soit "es würde nett sein, wenn jemand ihm das sagen würde". Mais plus probablement on dirait "es wäre nett, wenn ihm das jemand sagen würde". ;-)

Vor 11 Monaten

Fridoline5
Fridoline5

Weil er etwas nicht weiß, was für ihn wichtig zu wissen wäre. Deshalb wäre es nett, ihn darauf hinzuweisen, es ihm zu sagen!

Vor 1 Woche

AnselmSick

Die Lösung “Es wäre nett, wenn man es ihm sagen würde“, soll falsch sein? Unsinn!

Vor 1 Jahr