"Man muss essen."

Übersetzung:Il faut manger.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


CheezeMonkey

Das wort kam zwar bisher noch nicht vor, aber "Man" sollte doch eigentlich mit "On" übersetzt werden, oder?

Vor 3 Jahren

aucunLien
aucunLien

"on doit manger" ist auch gut. Es gibt aber dieser sehr häufige Ausdrück auf französich "il faut", und das lernen Sie jetzt mit duolingo. Ein Paar Beispiele:

  • il faut être poli: man muss höflich sein

  • il faut qu'il m'appelle: er soll mich anrufen

Meistens braucht man solche Gymnatik machen, um es auf deutsch zu übersetzen

Vor 3 Jahren

CheezeMonkey

Als das Wort nochmal so vorkam hab ich mal nachgeschaut und habe gefunden, dass falloir ein "unpersönliches verb" ist, und deshalb mir ein paar Probleme macht. Eigentlich sollte meiner Meinung nach da irgendwo was drüber stehen, zum beispiel bei den "Tipps und Anmerkungen" für Verben: Präsens 1, weil das nicht selbstverständlich ist. Aber naja.

Danke! :)

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.