Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/chnoxis

Diskussionsbaum übersichtlicher machen

chnoxis
  • 25
  • 22
  • 15
  • 1194

Hallo :-)

Ich möchte hier einen Gedanken anregen, wie die einzelnen Diskussionen übersichtlicher gemacht werden könnten.

Hier bei Duolingo werden die Antworten ja in der Baum-Darstellung angezeigt. Das ist auch völlig ok. Was mich bei dieser Darstellung aber zeitweise nervt ist, dass gerade bei langen Antworten oder heftigen Diskussionen mit vielen Antworten, schnell mal der Überblick verloren gehen kann, da man manchmal wirklich nicht mehr genau weiss, welche Antwort jetzt zu welchem vorherigen Kommentar gehört.

Mir zumindest würde es einfacher fallen, wenn da bei jedem "einrücken" links von der Antwort eine senkrechte Linie angezeigt werden würde. So könnte man einfach der Linie entlang nach oben oder unten folgen, und wüsste schnell, welche Antwort zu welchem höher geordneten Kommentar gehört.

Also sowas ähnliches wie hier auf dem Bild:

https://en.wikipedia.org/wiki/File:TreeExample480px.jpg

Da sieht man sehr einfach und schnell welcher Ordner zu welchem höheren Ordner gehört. Etwa so würde ich mir das auch hier bei den Antworten wünschen.

Danke schonmal für die Antworten. :-)

Vor 3 Jahren

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/galletarodeanda
galletarodeanda
  • 12
  • 11
  • 11
  • 10
  • 9
  • 8
  • 6
  • 2

Das ist auf jeden Fall ein Thema, dass das Duolingo-Team bespricht. Wir sprechen es auch oft an, dass wir uns eine bessere Übersicht wünschen, weil es ja teilweise sehr schwer wird einen Thread zu verfolgen.

So weit ich es verstanden habe, liegt das Problem momentan darin, dass die Foren auf eine Weise programmiert sind, dass man nicht ohne größere Verluste andere Strukturen einführen kann. Das scheint an der Verschachtelung der Kommentare zu liegen.

Es ist aber auf jeden Fall etwas, woran sie arbeiten und nach einer Lösung suchen. Ich habe keine Ahnung vom Programmieren dieser Dinge, aber wenn sie sagen, dass es schwer ist und wir uns gedulden müssen, dann wird es wohl so sein :D.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/chnoxis
chnoxis
  • 25
  • 22
  • 15
  • 1194

Danke für deine Antwort. :-)

Gut zu wissen, dass dieses Problem schon erkannt wurde und daran gearbeitet wird. :-)

Vor 3 Jahren