https://www.duolingo.com/profile/chnoxis

Duolingo-Chat?

Hallo

Ich würde es begrüssen, wenn es bei Duolingo eine Möglichkeit gäbe, direkt mit anderen Benutzern in Kontakt zu kommen. Also nicht nur über den Benutzerstream, sondern wirklich direkt. Vielleicht sogar in Echtzeit. Sowas ähnliches wie bein IRC, oder wie bei Skype.

Beim Benutzerstream sehe ich halt das grosse Problem, dass der nicht wirklich für längere Diskussionen taugt, da er sehr schnell auch mit all den anderen Aktivitäten durchmischt wird. Es wäre schon deutlich besser, wenn dieser Kontakt-Bereich vom restlichen Aktivitäts-Stream getrennt werden würde.

Oder gibt es da irgendwelche (Sicherheits-)Gründe dass diese Möglichkeit bewusst nicht angeboten wird?

Eine direkte Kommunikation mit anderen Lernenden würde doch sicher auch den eigenen Lernerfolg verbessern.

August 12, 2015

1 Kommentar


https://www.duolingo.com/profile/Leonie509123

Hi, ich würde mich auch sehr freuen wenn es einen Chat geben würde. Ich würde gerne mit anderen Usern chatten das macht bestimmt sehr viel Spaß.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.